Fandom

Abrechnung ist die zweiundzwanzigste und finale Folge der ersten Staffel der Serie Revenge.

InhaltBearbeiten

Alle Dinge streben auf eine finale Abrechnung zu. Daniel unterstützt seinen Vater Conrad Grayson und erfährt, daß Emily und Jack sich geküßt haben. Er stellt Emily zur Rede. Emily sucht die finale Konfrontation mit dem weißhaarigen Mann, der immer noch Nolan in seiner Gewalt hat. Victoria und Lydia wollen gegen Conrad aussagen. Naht sich nun das Ende von Conrads Machenschaften und wird der Weg für Emilys Liebe zu Jack frei? Doch es ergeben sich für alle Beteiligten dramatische Wendungen...

HandlungBearbeiten

Die Episode beginnt im Strandhaus. Daniel wird durch Schreie von Emily geweckt und stürmt die Treppe hinunter ins Erdgeschoß. Dort herrscht Chaos und Durcheinander. Emily berichtet von einem "weißhaarigen Mann" der eingebrochen sein. Daniel erkennt sofort, daß der Koffer mit den Beweisen gegen seinen Vater fehlt. Er ahnt nicht, daß in Wirklichkeit Emily die Beweise beiseite geschafft und das Chaos inszeniert hat.

Daniel geht sofort zu seinem Vater und berichtet ihm, daß die Beweise gestohlen wurden. Als Conrad von dem "weißhaarigen Mann" hört zeigt er Daniel das Video, daß von ihm und Emily in ihrem Schlafzimmer gemacht wurde. Er ist jetzt fest überzeugt, daß der weißhaarige Mann die Beweise gestohlen hat um sie zu erpressen. Beide ahnen nicht, daß seinerzeit Emily die Videos selbst gemacht und alles so eingefädelt hat.

Inzwischen schaut Emily sich die Beweise an und versucht Nolan zu erreichen, damit er ihr hilft. Zu ihrer Bestürzung hat sie jedoch den weißhaarigen Mann auf der Leitung, der ihr ein Video von dem gefesselten und gefangenen Nolan zeigt. Daraufhin offenbart sie ihm ihre wahre Identät als "Amanda Clarke" und verlangt ein persönliches Treffen mit ihm.

Conrad läßt inzwischen Grayson Manor von der Security durchsuchen, die jede Menge Kameras und Mikrophone entdeckt. Conrad denkt, daß sie von Americon Initiative ausspioniert wurden. Er schimpft auf seine Security und läßt alles entfernen, nichtsahnend, daß in Wahrheit alles von Emily stammt. Daniel durchsucht inzwischen das Strandhaus und entdeckt im Schlafzimmer die im Bucheinband versteckte Kamera. Er telefoniert mit Emily und möchte mit ihr sobald wie möglich nach Manhatten ziehen um sie vor der "Gefahr" zu schützen. Sie erklärt sich einverstanden.

Emily hat jetzt Wichtigeres zutun. Sie trifft sich endlich persönlich mit dem weißhaarigen Mann. Emily erscheint unbewaffnet und bietet ihm im Austausch für Nolan die Beweise an. Ja sie läßt sich sogar freiwillig mit Choroform betäuben um zu Nolan zu kommen. Sie erwacht schließlich gefesselt neben ihm. Zunächst scheint der Weißhaarige die Oberhand zu haben. Als er droht Nolan etwas anzutun, scheint Emily bereit ihm den Aufenthaltsort der Beweise zu nennen. Doch während er verschwindet um dies zu überprüfen, kann Emily sich und Nolan befreien. Nolan schickt sie mit einem Auftrag fort. Dann wartet sie mit einer Axt auf dem Weißhaarigen. Als der verärgert erscheint, weil die Beweise nicht da waren, erlebt er eine Überraschung! Daraufhin kommt er zum dramatischen Kampf zwischen Emily und dem Mann, dem sie die Ermordung ihres Vaters zur Last legt. Nach heftigem und wechselvollem Kampf gewinnt Emily die Oberhand und setzt den Stiel der Axt auf seine Kehle. Wird sie ihn töten? ... Doch in ihrer Erinnerung erscheinen Bilder aus ihrer Kindheit, als sie ein kleines Vögelchen gesundpflegte und ihrem Vater versprach kein Lebewesen zu töten. Sie entscheidet sich deshalb ihn  am Leben zu lassen, um so wirklich "ihren Vater zu ehren".

Währenddessen sorgt Nolan dafür, daß Bundesagent John McGowen den Koffer mit den Beweisen gegen Conrad erhält. Charlotte sinnt unterdessen auf Rache an Jaime und veröffentlicht Videos und Bilder im Internet, die eine Affäre von ihr mit ihrem früheren Geschichtslehrer zeigen. Declan ist darüber zutiefst verärgert und erklärt Charlotte, daß er nun nicht mehr mit ihr reden will. Ashley erzählt ihrerseits Daniel, daß Emily Jack geküßt hat. Der konfrontiert daraufhin Emily damit, die gerade leicht lädiert von ihrem gewonnen Kampf heimkehrt. Emily führt daraufhin ein ehrliches Gespräch mit Daniel und gibt zu, daß sie Jack geküßt hat. Daniel löst daraufhin seine Verlobung mit ihr.

Nachdem Victoria von Agent Mc Gowan erfährt, daß er nun die Beweise hat, versucht sie auch Lydia Davis zur Zusammenarbeit zu gewinnen. Conrad hingegen hofft, daß seine Geliebte bereit ist mit ihm ins Ausland zu flüchten. Die opportunistische Lydia flüchtet sich jedoch stattdessen in Ausreden. Conrad erkennt, daß er verloren hat und gibt ihr zum Abschied noch eine Kuß.

Nolan und Emily feiern ihren Sieg mit Champanger. Nun scheint auch Emilys Glück mit Jack nichts mehr im Weg zu stehen. Emily entschließt sich endlich und besucht Jack im Stowaway. Dort erscheint jedoch plötzlich die vermißte Amanda, die eindeutig schwanger ist! Alle Hoffnungen von Emily auf Jack sind mit einem Schlag zerstört! Derweil kommen sich Ashley und Daniel näher, eine neu Allianz bildet sich.

Victoria macht sich inzwischen bereit um nach Washington zu flieen und gegen Conrad auszusagen. Der bittet sie noch einmal eindringlich zu bleiben und nicht auszusagen. Doch Victoria ist zutiefst zornig und wütend und wünscht Conrad in die Hölle. Dann begibt sie sich zu ihrem Flug. Wir sehen, wie Agent McGowan sie und Lydia zur Gangway des Flugzeuges leitet. Victoria zögert noch einen Augenblick, dann begibt sie sich zur Gangway. Man sieht einen vermeintlichen Mitrabeiter des Flughafens, der das Flugzeug startbereit macht, es ist der Weßhaarige!

Zurück in Grayson Manor, Charlotte schaltet den Ferneher ein und sieht die Nachrichten über ein Flugzeug, daß explodiert ist. Es war die Maschine mit der McGowan, Victoria und Lydia nach Washington wollten. Die geschockte Charlotte verscuht Declan zu erreichen. Der ist jedoch noch immer verärgert und geht nicht an Telefon. Daraufhin nimmt Charlotte Tabletten und bricht auf ihrem Bett zusammen. Der entsetzte Conrad findet seine leblose Tochter auf dem Bett und versucht verzweifelt Hilfe zu leisten.

Nolan trifft inzwischen auf Emily. Die hat ebenfalls die Nachrichten gesehen. Alle ihre Pläne sind am Boden zerstört! Auch Emily ist zutiefst getroffen. Doch Nolan hat neue Informationen für Emily, Kopien von Videos, die er noch rechtzeitig gemacht hat. Plötzlich wird klar, daß Emily leibliche Mutter vielleicht noch am Leben ist. Sie bittet Nolan, daß Video abzuspielen...

BesetzungBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

TriviaBearbeiten

Zitate Bearbeiten

In jedem Leben kommt der Tag der Abrechnung, der Moment, da wir offene Rechnungen begleichen und unsere eigenen Lügen und Vefehlungen ans Tageslicht kommen.

SoundtrackBearbeiten

Hauptartikel: Soundtrack/Abrechnung

VideosBearbeiten

Revenge 1x22 SEASON FINALE Promo

Revenge 1x22 SEASON FINALE Promo

Revenge 1x22 "Reckoning" Sneak Peek (3) Season Finale-0

Revenge 1x22 Emily & Gordon Murphy's fight

Revenge Season 1 Finale Episode 122 "Reckoning" - Seven Devils

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten