Fandom

Alibi ist die einundzwanzigste Folge der vierten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

Emily/Amanda steht vor den Trümmern ihres Hauses und ihres Lebens. Selbst ihre Freunde zweifeln an ihr. Zudem muß sie schlechte Nachrichten über ihren Vater David Clarke verkraften. Mason Treadwell bereitet ihr ebenfalls Probleme. Doch welche Rolle spielt er wirklich? Am Ende hat Victorias Tat schwerwiegende Konsequenzen für Emily/Amanda.

Handlung Bearbeiten

Emily/Amanda steht in den rauchenden Trümmern von Grayson Manor. Die Feuerwehr gelingt es den Brand zu löschen, doch vom Haus sind nur noch Trümmer übrig. Am nächsten Morgen wird in den Trümmern eine verbrannte Leiche gefunden. Sie ist zu sehr verbrannt, um sie zu identifizieren. Emily/Amanda erkennt jedoch den Ring, der bei ihr gefunden wurde. Er gehörte Victoria Grayson. Die Dentalunterlagen ihres Zahnarztes belgen schließlich den Tod der einstigen Queen der Hamptons. Auch hinterließ sie einen Abschiedsbrief. Margaux und Louise entdecken jedoch kurz darauf Anzeichen, daß in Victorias Penthouse eingebrochen wurde. Das läßt den Verdacht aufkommen, daß Victoria ermordet wurde. Louise verdächtigt sofort Emily/Amanda des Verbrechens. Auch die Polizei leitet Ermittlungen ein.

Am anderen Ende des Landes versucht Jack Porter in Californien ein neuse Leben anzufangen. Doch er kann den Hamptons auch dort nicht entkommen. Aus den Nachrichten erfährt er vom Brand in Grayson Manor und Victorias Tod. Jack kann nicht helfen. Doch ihn beschäftigt die Frage, ob Emily/Amanda hinter dem ganzen steht.

Emily/Amanda wird inzwischen genauso wie ihr Vater David Clarke zur Tatnacht befragt. Ihr einziges Alibi ist ausgerechnet der vermeintlich tote Mason Treadwell, der sie am Flugplatz gesehen hat. Zunächst versucht sie ihn vergeblich zu erreichen. Dann kommt es jedoch zu einem Treffen. Mason steigt verschnupft und erkältet in Emily/Amandas Auto und hantiert mit seinem Taschentuch herum. Zudem ist er immer noch verärgert, daß Emily/Amanda sich nicht an ihre einstige Abmachung gehalten hat. Er verlangt, daß sie seinen Namen reinwäscht oder er werde die ersten 50 Seiten seines Buches veröffentlichen. Kurze Zeit später übergibt Emily der Polizei einen Koffer mit Dokumenten, den sie angeblich in den Trümmern gefunden hat. Sie scheinen zu beweisen, daß in Wirklichkeit Conrad Grayson der Mörder von Gordon Murphy war und dies genauso wie die Flugzeugexplosion Mason Treadwell angehängt hat.

Ben Hunter ermittelt inzwischen bei der Polizei gegen Emily. Er befragt sie zu ihrem Alibi in der Tatnacht. Er steht ihr sehr skeptisch gegenüber, da er weiß wie sie die Dinge oft manipuliert. Ihre schmerzahfte Trennung kommt sichelich hinzu. Nach der Befragung läuft Emily ausgerechnet Jack in den Weg. Sie möchte mit ihm reden. Er jeoch nicht, kurz darauf will er wieder anch Los Angelses abfliegen. Dies trifft Emily sehr. Dann muß sie auch noch mithören, daß ihr Vater als Alibi einen Aufenthalt im Krankenhaus angegeben hat. Doch kurz darauf erfährt Jack von Ben, daß Emily sich für ihn entschieden hat.

Nolan Ross macht sich Hoffnungen für seine Beziehung zu Tony Huges. Tony erfährt jedoch kurz darauf, daß für ihn die Adoption eines Kindes genehmigt wurde. Dies war für ihn ein Lebenstraum und ist ihmwichtiger als seine Beziehung zu Nolan, die er beendet. Emily/Amanda überrascht ihren Vater vor dem Krankenhaus. Er gesteht ihr, daß er Lymphdrüsenkrebs hat. Seine Tochter ist betroffen, doch er versichert in bester Behandlung zu sein.

Emily erhält auf ihrem Smartphone plötzlich einen Anruf von Mason Treadwell. Er gesteht ihr, daß er sich mit Victoria verbündet hat und kurz vor der Explosion noch Kontakt mit ihr hatte. Dann sendet er ihr ein Video von Victoria. Darin teilt sie Emily/Amanda mit, daß sie ihr ihren Tod als Ermordung anhängt. Mason hat für sie mit seinem Taschentuch und Nasenspray Haare und Blutspuren in Emilys Auto angebracht. Dann löscht sich das Video automatisch. Im selben Moment stürmt die Polizei ins Haus und verhaftet Emily/Amanda! Jack wird vor dem Haus Zeuge der dramatischen Aktion. Emily/Amanda wird ins Polizeiauto gezwängt. Sie schreit ihm noch zu, daß sie unschuldig ist und Victoria ihr das angehängt hat.

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Minerva Garcia als Martinez
  • Allen Warchol als Detective Yamada
  • Carmella Riley als Detective Harris
  • Clint Carmichael als Chief Kowalski
  • Asante Jones als Feuerwehrmann
  • Ian Vogt als Chef der Feuerwehr
  • Nicola Lambo als Reporter
  • Eugene Young als CSI Techniker
  • Al Carabello als Miguel
  • Marc Valera als Officer Peretti

Zitate Bearbeiten

VideosBearbeiten

Revenge 4x21 Promo "Aftermath" (HD)

Revenge 4x21 Promo "Aftermath" (HD)

Revenge 4x21 Opening Scene " Aftermath"

Revenge 4x21 Opening Scene " Aftermath"

Revenge 4x21 Emily and Mason & Victoria Video Message "Aftermath"

Revenge 4x21 End Scene Emily Arrested "Aftermath"

GalerieBearbeiten