Fandom

Dominik Wright ist ein früherer Liebhaber von Victoria Grayson, er ist Künstler und malt Gemälde.

Früheres Leben Bearbeiten

Bevor Victoria Conrad Grayson kennenlernte und als sie noch Vicky Harper war, hatte sie eine Beziehung mit dem Künstler und Maler Domnik Wright. Beide arbeiteten auch kriminell zusammen. Dominik fertigte Kunstfälschungen bekannter Künstler an und Victoria sorgte für den Verkauf an wohlhabende Leute. So lernte sie auch Conrad kennen. Sie verkaufte ein Bild von ihr als "De Kooning" an ihn. Dann heiratete sie jedoch den wohlhabenden Grayson und verlor jeden Kontakt zu Wright.

Staffel Eins Bearbeiten

VictoriabyDominik

Victoria, Bild von Dominik Wright

Victoria trifft sich in einer Bar in Manhattan mit Lee Moran trifft, den sie als Handlanger für schmutzige Aufträge benutzt. Beim Hinausgehen hat sie ein unerwartetes Wiedersehen mit Dominik Wright. Bald flammt die alte Leidenschaft zwischen den beiden wieder auf und die beiden haben eine Affäre. Sie erzählt ihm dabei im Vertrauen auch von ihrer Beziehung und Liebe zu David Clarke während der Ehe mit Conrad Grayson. Hierbei malt er Dominik an dem Bild von Victoria weiter, daß noch unvollendet war. Victoria und Conrad leben zu dieser Zeit schon im Scheidungsverfahren. Doch Conrad ist nicht bereit den Nebenbuhler zu akzeptieren. Er stattet Dominik Wright einen "Besuch" ab. Dabei macht er massiv Druck. Er erinnert Wright an seine Kunstfälschungen und Schwarzmarktgeschäfte. Er droht dies öffentlich zu machen und den "De Kooning" als Beweis zu benutzen, dabei auch Victoria mit hineinzuziehen. Als Victoria später in seine Wohnung kommt, ist diese leergeräumt. Lediglich ihr inzwischen vollendetes Bild steht noch einsam in der Wohnung.

Persönlichkeit Bearbeiten

Domiik Wright erscheint als kreativer Künstler. Für ihn war Victoria so etwas wie eine künstlerische Muse. Sie hat ihm seit ihrer Abwesenheit gefehlt und er konnte sein Potential nicht mehr ausschöpfen. Die Beziehung der beiden ist leidenschaftlich, aber nicht so tief wie zwischen Victoria und David. Als Conrad ihn bedroht, ergreift er die Flucht. Er will allerdings wohl auch Victoria schützen.

Trivia Bearbeiten

  • Das berühmt Bild von Victoria, daß Dominik Wright malte, wurde von Victoria an Conrad als "De Kooning" verkauft. Es gibt zwei abstrakte Expressionisten und bekannte Künstler die so heißen. Der eine ist Willen de Kooning (1904 - 1997, US-Amerikaner niederländischer Abstammung), die andere Künstlerin ist die US-Amerikanerinerin Elaine de Koonig (1918 -1989). Es ist nicht genau bekannt, welcher der beiden gemeint ist.

Siehe auch Bearbeiten