Fandom

Emily und Jack kennen sich von frühester Kindheit an. Durch die Intrige gegen David Clarke wurden sie getrennt, die junge Amanda kam in ein Pflegeheim. Als Emily Thorne taucht sie unter falscher Identität in den Hamptons wieder auf um Rache für das Geschehene zu üben. Durch ihren früheren Hund Sammy begegnen die beiden einander erneut und verlieben sich ineinander. Doch Emily hält ihre wahre Identiät geheim.

Dies und ihre Beziehungen zu Daniel Grayson belasten das Verhältnis der beiden zueinander. Dies gilt auch für ihre Beziehung zu Aiden Mathis, den sie von ihrer Ausbildung bei Takeda kennt. Hinzu kommt, daß Emily ihre Identität mit ihrer Freudin aus dem Jugendgefängnis getauscht hat, die sich dann Amanda Clarke nennt. Sie nutzt die Situation und macht sich an Jack heran, der ihr gefällt. Schließlich wird sie von ihm schwanger und die beiden heiraten. Emily braucht lange um dies zu akzeptieren. Durch den Tod erst von Amanda und dann seines Bruders Declan Porter wird Jack schwer getroffen. Um ihn zu retten gesteht Emily schließlich am Ende von Staffel Zwei ihre wahre Identität.

Das Verhältnis der beiden ist danach sehr gespannt. Doch es ist Jack der ihr durch einen Kuß auf die Stirn hilf ihr Gedächtnis wiederzufinden, als sie verletzt und mit Amnesie im Krankenhaus liegt. Er unterstützt sie und hilft ihr auch weiterhin, wenn er auch nicht immer mit allem einverstanden ist (Entführung von Charlotte Clarke).

Nach dem Tod von Aiden ist Emily am Beginn von Staffel Vier eigentlich frei. Jack will ihr jedoch noch Zeit geben und sie denkt, daß sie nicht gut genug für Jack ist. Dann fängt sie ausgerechnet mit Jacks Polizeipartner Ben Hunter eine Liebesbeziehung an. Dies ist eine schwere Belastung. Doch es zeigt sich, daß ihre Liebe zu Jack stärker ist und am Ende finden die beiden doch zueinander. Jack ist immer Emilys große Liebe, daß gilt umgekehrt genauso. Rache, Vergeltung, die falsche Identität sowie Meinungsverschiedenheiten sind der Grund, daß die beiden so schwer zueinander find. Am Ende siegt jedoch die Liebe.

Vorgeschichte Bearbeiten

Emily und Jack 2

Junge Amanda spielt "Hochzeit"

Jack und die junge Amanda begegnen einander zum erstenmal am Strand. Amanda wohnt zu der Zeit mit ihrem Vater in seinem Strandhaus. Die beiden spielen oft miteinander und mit Amandas Hund Sammy. Einmal sucht er gemeinsam den Ring ihres Vaters, den sie am Strand verloren hatte. Ein andermal spielen die beiden sogar "Hochzeit" miteinander. Das alles wird jäh zerstört, als David Clarke wegen der Intrige gegen ihn verhaftet wird. Amanda schenkt ihren Hund Sammy noch Jack und verspricht später wiederzukommen, wird jedoch in ein Pflegeheim gesteckt. Jack wird später einmal sagen, daß an diesem Tag seine Kindheit geendet hat. Danach ist Amanda in wechselnden Pflegeheimen und landet schließlich im Jugendgefängnis. Nach ihre Entlassung erzählt ihr Nolan Ross vom Tod ihres Vaters, übergibt ihr die Infinity Box und ein reiches Erbe.

Emily und Jack 3

Amanda in Bar, Jack und Kyla

Amanda macht sich schließlich in die Hamptons auf um die Wahrheit über ihren Vater herauszufinden. Als sie im Stowaway einen Drink bestellt, sieht sie dort Jack, seinen Vater Carl Porter sowie den jungen Declan. Es steigen Erinnerungen und Gefühle in ihr auf, doch sie sie wird nicht erkannt oder beachtet. Jack ist zu der Zeit mit Kyla zusammen, die als Bedienung im Stoaway arbeitet. Carl Porter hat gerade wegen Finanznöten sein Haus verkauft und zieht mit seinen Söhnen in die Wohnung über dem Stoaway. Als Emily am nächsten Abend wieder dort auftaucht, erlebt sie wie Carl und Jack mit Kyla Streit wegen der schlechten Finanzen haben. Sie übernimmt für Kyla einen Aushillfsjob auf der Silvesterparty der Graysons. Als sie die Bar verläßt kommt ihr zum erstenmal wieder Sammy entgegen. Sie streichelt ihn und redet mit Nolan, der vor der Bar gewartet hat. Jack sieht die beiden und lädt sie zur Silvesterfeier in seine Bar ein. Da Amanda ihren Kopf in die andere Richtung dreht, wird er sich jedoch später nicht an diese Begenung erinnern. Seine Beziehung zu Kyla zerbricht noch am selben Abend im Streit. Amanda bendet auf der Feier der Graysons ihre Nachforschungen und geht dann zur Ausbildung nach Japan. Sie wird erst einige Jahre später unter ihrem neuen Namen Emily Thorne zurückkehren.

Staffel Eins Bearbeiten

Staffel Zwei Bearbeiten

Staffel Drei Bearbeiten

Staffel Vier Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

GalerieBearbeiten