Fandom

Entführung ist die dreitzehnte Folge der vierten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

Emily und Victoria müssen ihren Groll überwinden und sich in ihrer Not gegenseitig helfen. David und Jack bemühen sich um die Rettung der beiden und geraten selbst in Gefahr. Margaux LeMarchal hingegen kann ihren Haß nicht überwinden und sinnt weiter auf Vergeltung an Emily. Louise Ellis hat wieder Probleme mit ihrer Familie. Nolan möchte helfen und macht ein überraschendes Angebot.

Handlung Bearbeiten

David Clarke erhält eine Videonachricht von Malcolm Black: Er hat Victoria und seine Tochter entführt, dafür will er seine eigene Tochter Kate wiederhaben! Auch sieht man wie er die beiden Frauen quält. Jack Porter bittet seinen Kollegen Ben Hunter um Hilfe. Zu seiner Überraschung muß er erfahren, daß der bereits herausgefunden hat wer Emily Thorne in Wirklichkeit ist. Doch er kann ihn dennoch überzeugen zu helfen. Mit Hilfe alter Voicemailaufnahmen auf Jacks Handy gelingt es sogar Malcolm glauben zu machen, daß Kate noch am Leben ist.

Jack und Ben finden inzwischen Emilys Wagen verlassen am Strand, mit Hilfe einer Überwachungskamera wollen sie herausfinden, wo Emily hingebracht wurde. Inzwischen verrät Victoria Malcolm den Namen von Jack Porter. Als der einen Helfer loschickt um ihn zu töten, macht Emily einen vergeblichen Fluchtversuch. Jack findet kurz darauf Ben gefesselt am Boden in seiner Wohnung, kann jedoch Malcolms Helfer überwältigen.

David trifft sich inzwischen mit Malcolm für den Austausch. Doch der hat nur Victoria mitgebracht. Dann findet er aauch noch heraus, daß Kate nicht mehr lebt. Er schießt David ins Bein und will nun Rache für den Tod seiner Tochter. Er will jedoch keinen schnellen Tod für David sondern will ihn leiden lassen. Inzwischen findet Jack auf dem T-Shirt von Malcolms Helfer ein geheimes Zeichen, daß Emily mit Kohle draufgezeichnet hat. Da wird ihm klar, daß Emily in der Müllverbrennungsanlage gefangengehalten wird, dem einzigien Ort an dem noch ein großer Kohleofen steht.

Derweil will Malcolm David leiden sehen. Er soll Victoria und Emily töten. Ansonsten will er es selbst tun "Stück für Stück". Als er Emily in den Arm schneidet, behauptet Victoria plötzlich sie habe in Wirklichkeit Kate getötet. So kann sie seine Aufmerksamkeit ablenken. Als dann auch noch Jack und Ben auftauchen, kann sie Emily sogar Malcolms am Boden liegendes Messer herüberschubsen. Die kann sich im allgemeinen Chaos schnell befreien. Sie und Malcolm kämpfen brutal miteinander, doch Malcolm kann sie mit einer Eisenstange niederschlagen. Dann schleift er sie zum großen Kohleofen und will sie dort hineinwerfen und verbrennen. Docch David hat inzwischen eine Waffe vom Boden holen können. Mit drei Schüssen schießt er auf Malcolm, der rückwärts in den brennenden Ofen fällt und nun selber verbrennt!

Als alles vorüber ist sagt Jack zu Emily, daß ihr geheimes Zeichen ihnen den Weg gewiesen hat. Emily sagt, daß sie es ohne Victorias Hilfe nicht geschafft hätte. Für den Moment sieht es so aus als hätte die gemeinsame Not eine Weg gebahnt, daß beide einander vergeben könnten. Auch bittet Victoria David, daß beide nun getrennte Wege gehen sollen. Er brauch Zeit mit seiner Tochter und sie wolle ihren Sohn betrauern. Als Ben David vom Hospital heimbringt, gesteht er, daß er die Wahrheit über ihre Identität kennt. Er selbst habe mehere Monate im Undercovereinsatz gelebt. Er wisse wie hart dies sei und wie es ist Menschen, die man beschützen möchte belügen zu müssen. Zwischen Ben und Emily ensteht eine neue Basis gegenseitigen Verstehens.

Louise Ellis begenet im Yachtclub plötzlich ihrer Mutter Penelope Ellis. Doch diesmal ist es keine Haluzination sondern real! Sie will sich sogar eine Wohnung in den Hamptons mieten und setzt Louise sofort wieder unter Druck, den sie hat immer noch die Vormundschaft über Louise´s Vermögen. Doch Nolan will helfen und die beiden erkären der verblüfften Mutter, daß sie heiraten wollen. Dann ginge die Vormundschaft auf Nolan über. Doch als sie mit Louise wieder alleine ist, setzt sie diese erneut unter Druck. Wenn sie nicht wider  die Vollmacht über das Vermögen von Louise bekomme, dan werde sie die Wahrheit über den Tod ihres Vaters erzählen. Den habe Louise getötet!

Margaux LeMarchal ist nicht einverstanden, daß Victoria ihr Wissen über Emily und den Tod von Daniel weiter geheimhalten will. Sie beauftragt jemanden, der schon für ihren Vater Pascal LeMarchal "spezielle" Dienste ausgeführt hat. Dann besucht sie Victoria. Sie erklärt, daß sie die Ehre von Daniel wiederherstellen will und Emily zerstören werde!

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

Zitate Bearbeiten

VideosBearbeiten

Revenge 4x13 Promo "Abduction" (HD)

Revenge 4x13 Promo "Abduction" (HD)

Revenge 4x13 Sneak Peek "Abduction"

Revenge 4x13 Sneak Peek "Abduction"

Revenge 4x13 Victoria saves Emily

Revenge 4x13 Victoria saves Emily

GalerieBearbeiten