Fandom

Explosion ist die zwanzigste Folge der vierten Staffel Revenge. In der US-amerikanischen Originalfasssung wird "Burn" als Folge 19 gezählt, da die vorherige Folge "Exposure" (Interview) eine Special-Episode ist.

Synopsis Bearbeiten

Louise bricht mit Nolan und steht jetzt Victoria bei. In einer gewagten Aktion kann Amanda die Situation noch einmal retten. David Clarke hingegen erfährt eine bestürzende Nachricht. Amanda begreift zu spät wie wichtig ihr Jack ist. Doch dies stelllt auch ihre Beziehung zu Ben in Frage. Victoria aber plant eine explosives Finale.

Handlung Bearbeiten

Louise Ellis steht nun ganz auf der Seite von Victoria. Margaux LeMarchal fällt xes schwer die neue Verbündete zu akzeptieren, schließlich hat sie einemal versucht sie umzubringen. Doch die gemeinsame Loyalität zu Victoria bringt nun beide zusammen. Jack Porter läßt den Grabstein seiner verstorbenen Frau von "Amanda Clarke" in "Emily Thorne" ändern, auch die Geburtsurkund seines Sohnes Carl David Porter soll entsprechend geändert werden. Dies ist besonders seiner Mutter Stevie Grayson wichtig. Jack sieht es als Chance nun ein neues ehrliches Leben anzufangen und rät dazu auch Emily/Amanda. Die weiß jedoch, daß sie sich zuerst noch mit Victoria auseinadersetzen muß. Die hat jetzt den USB-Stickk mit den Beweisen, ihn jedoch noch nicth eingesetzt.

Louise überredet Victoria wieder etwas zu unternehmen. In der Tiefgarage wird Victoria jedoch von einer Gestalt mit Kapuze angegriffen und verletzt. Gegenüber Louise behauptet Victoria, daß es Amanda/Emily war. Tony Hughes rät Nolan sich mit Emily/Amanda auszusprechen. Hierbei zeigt sich, daß diese zwar immer noch verärgert ist. Doch die Freundschaft ist keineswegs zerstört und sie weiß durchaus was sie an Nolan hat. Eine immer noch angegriffene Victoria läßt sich von Margaux überzeugen den USB-Stick nun endlich dem FBI zu übergeben. Nolan informiert Emily/Amanda, daß die Polizei auf dem Weg zu Victorias Hotel ist. Als der FBI-Agent den USB-Stick an sich nimmt, bricht plötzlich ein Feueralarm mi Hotel aus. Die Zimmer müssen geräumt werden. Als sie zusammen mit Margaux unten im Hotel ankommen, merkt der FBI-Agent auf einmal, daß derr USB-Stick verschwunden ist. Emily hatte  sich als Feuerwehrmann mit Rauchmaske verkleidet und den Stick lokalisiert und entwendet!

Stevie Grayson benötigt von David Clarke noch Unterschriften um den Namen des kleinen Carl änder zu können. Der reagiert jedoch unwillig. Dann gesteht er jedoch Stevie, daß es nicht an ihr lag. Bei der Untersuchung seiner Handverletzung wurde auch sein Blut untersucht. David hat mußte erfahren, daß er Lymphdrüsenkrebs hat. Er wird bald eine Chemotherapie beginnen. Stevie rät ihm mit seiner Tochter zu sprechen. Doch als diese bei ihm erscheint, ist sie glücklich. Der Rachefeldzug und seine Folgen scheinen ausgetanden. David bringt es nicht übers Herz seiner Tochter die truarige Wahrheit zu erzählen.

Louise macht Nolan auf einer Charityveranstaltung eine riesige Szene und blamiert dabei Tony vor seinem Chef. Doch später zeigt sich, daß Tony sehr wohl weißt, daß Nolan ein guter Mensch ist und der Vorfall ihr Verhältnis nicht zerstören konnte. Jack erzählt Nolan, daß er die Hamptons verläßt und nach Los Angeles gehen will. Er glaubt nicht mehr, daß Emily/Amanda sich noch ändert. Nolan sagt ihm, daß Emily/Amanda ihn wirklich liebe. Jack läßt sich jedoch nicht überzeugen und verabschiedet sich von Nolan.

Nolan versucht verzweifelt Emily/Amanda zu erreichen. Als er sie erreicht ist Jack bereits auf dem Weg. Er bittet sie Jack aufzuhalten. Emily/Amanda sagt sie "sie verdiene ihn nicht". Gerade in dem Moment kommt Ben Hunter herein. Er fragt sie, ob er "sie ihn denn verdient" habe. Ihm ist auf einmal klar, daß seine Freundin in Wirklichkeit Jack liebt. Sie stürmt auch sofort los, um Jack doch noch aufzuhalten. Es bleiben ihr nur noch zwanzig Minuten. Doch sie kommt knapp zu spät. Jack fliegt bereits davon und ist fort! Dann taucht auch noch Mason Treadwell auf. Er wirft ihr vor, sich nicht an ihre Vereinbarung gehalten zu haben. Emily/Amanda hatte ihn einst ruhig gestellt mit dem Versprechen, daß er in einem Buch ihre wahrre Geschichte erzählen dürfe. Doch ihr öffentlicher Kamerauftritt kam dem zuvor. Emily/Amanda rechtfertigt sich damit, daß sich alles geändert habe. Er meint dazu alles habe sich geändert und alle hätten sich geändert, nur sie nicht.

Victoria bezahlt ihren Handlanger. Er hat ihr ihren geliebten Sessel organisiert. Auf dem hatte sie einst wie eine "Queen der Hamptons" residiet. Sie bezahlt und verabschiedet sich von ihrem Handlanger. Danach plaziert sie ih n wie einst in Grayson Manor. Noch einmal setzt sie sich wie einst in alten Zeiten auf ihren "Thron". Man sieht das Gas wurde aufgedreht. Victioria spielt mit dem Feuerzeug... Wum!!! Eine riesige Explosion zerreißt Grayson Manor, daß gesamte Haus steht in Flammmen!!

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Linc Hand als Kurt Renner
  • Matthew Lenhart als Arzt
  • Vic Chao als Mr. Wu
  • Al Carabello als Miguel

Zitate Bearbeiten

Nolan: "...Es gibt nur eines, daß dich davon abhält Jack zu wählen und das bist du!"

Emily: "Ich weiß!! Aber ich verdiene iihn nun mal nicht!" (Ben Hunter taucht im Hintergrund auf)

Ben: "Aber du verdienst mich?"

Emily: "Ben tut mir leid."

Ben: "Etwa weil ich endlich die Wahrheit kenne?"

Mason: "Oh, sie haben ihren Flug verpaßt! Dieser Ausdruck auf ihrem Gesicht. Dafür hat sich das vergangenene Jahr beinahe gelohnt, mit Betonung auf beinahe."

Emily: "Was habe sie hier zu suchen, wir hatten einen Deal!"

Mason: "Ja das stimmt und ich habe geduldig gewartet und weiter gearbeitet an meinem `Magnum Opus` `Die geheime Herkunft von Emily Thorne`. Und sie müssen sich meine Überraschung vorstellen als ich sah wie sie in einem ergreifenden Auftritt der Welt genau diese Story unterbreiteten, meine Story."

Emily: "Ich hatte keine Wahl, alles hat sich verändert."

Mason: "Ja das stimmt. Sie aber nicht, was wie ich vermute gerade erkennbar wird! Da stehen sie alleine auf der Rollbahn. Und müsssen erkenne, daß während sie sich hinter ihrer Vergeltungsmission versteckt haben, sich alle anderen in ihrer Umgebung weiter entwickelt haben. Dachten sie wirklich sie würden ewig warten, alles opfern und nichts dafür erhalten? Haben sie ernsthaft geglaubt, daß am Ende alles gut ausgehen würde? Nach so vielen Lügen, gegenüber so vielen Menschen, bis ihnen nur noch Feinde geblieben sind. Als kleine Pyromanin, die sie sind, haben sie ein Feuer entfacht und sich eingeredet, daß sie es eindämmen könnnen. Aber ich kenne ihr schnutziges Geheimnis. Sie können ohne Vergeltung nicht existieren. Der endlose Kreislauf des Hasses, daß ist ihre Sucht. Und sie werden das gleiche Ende nehmen wie alle, die an einer Zwangsstörung leiden: Erst stürzen sie ab und dann verbrennen sie!"

VideosBearbeiten

Revenge 4x20 Promo "Burn" (HD)

Revenge 4x20 Promo "Burn" (HD)

Revenge - 4x20, "Burn" (sneak peek legendado)

Revenge 4x20 "Burn" Nolan Tells Emily to Go After Jack Then Ben Hears Them

Revenge 4x20 'Burn" Emily Cries as She Missed Jack in Airport

Revenge 4x20 End Scene Victoria Explosion Emily & Mason "Burn"

GalerieBearbeiten