Fandom

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Revenge Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Gerechtigkeit ist die achtzehnte Episode der ersten Staffel der Serie Revenge.

InhaltBearbeiten

Emily versucht mit Nolans Hilfe Jack aus dem Schußfeld der Graysons herauszubringen. Sie legen eine Spur zu Amanda nach Kanada. Dies ist jedoch nicht so einfach, weil Jack sich Sorgen um Declan macht, der bald vor Gericht aussagen muß. Der möchte seinen Bruder schützen und weiß, daß er dadurch vielleicht endgültig Charlotte verliert. Conrad Grayson erkennt in Dominik Wright einen Rivalen um Victoria und setzt ihn unter Druck. Lee Moran versucht aus dem Gefängnis heraus die Graysons unter Druck zu setzten. Doch deren Einfluß reicht bis ins Gefängnis und die Geschichte nimmt für ihn ein böses Ende...

HandlungBearbeiten

BesetzungBearbeiten

HaupdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Shevaun Kastl als Ann Woodbury
  • Ed Corbin als Bull

SoundtrackBearbeiten

  • No Black Clouds for Dee Dee - Crocodiles
  • Wiliamdzi - Devendra Banhart
  • Don't Know How You Do It - Imperial Teen
  • No More Words - Anna Calvi
  • Walilamdzi - Devendra Banhart

Wenn du in die Songs hineinhören möchtest, dann siehe auch hier: https://www.tunefind.com/show/revenge/season-1/11281.

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

Clarence Darrow, einer der größten Anwälte der Geschichte hat einmal festgestellt: Es gibt keine Gerechtigkeit, weder innerhalb noch außerhalb des Gerichtsaals. Vielleicht deshalb, weil Gerechtigkeit ein fehlerhaftes Konzept ist, das letztlich von der Entscheidung von zwölf Menschen abhängt. Menschen mit ihren eigen Erfahrungen, Vorurteilen und Vorstellungen davon, was richtig und was falsch ist. Deshalb müssen wir, wenn uns das System im Stich läßt, unsere eigene Gerechtigkeit suchen. Gerechtigkeit liegt ebenso wie Schönheit im Auge des Betrachters, macht einen in ein unschuldiges Opfer andere in eine Verkörperung des Bösen, der einer gerechten Strafe zugeführt wird.

VideosBearbeiten

Revenge 1x18 Promo - Justice

Revenge 1x18 Promo - Justice

Revenge 1x18 "Justice" Sneak Peek 2

Revenge 1x18 "Justice" Sneak Peek 2

Revenge 1x18 End scene

Revenge 1x18 End scene

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten