Fandom

Gnade ist die vierte Folge der dritten Staffel Revenge.

SynopsisBearbeiten

Es stellt sich heraus, dass Conrads Unfall nicht zufällig passiert ist. Victoria hat einen neuen Job, bei dem sie ihre intriganten Fähigkeiten mal wieder nutzen kann. Patrick und Nolan kommen sich näher.

HandlungBearbeiten

Pater Paul stirbt im Krankenhaus an den Folgen des Autounfalls, was Emily sehr nahe geht. Conrad hingegen ist nur leicht verletzt. Nachdem er überlebt hat will er auch nicht mehr das Geständnis seiner Verbrechen ablegen, das er Pater Paul versprochen hat. Er behauptet, Pater Paul habe am Steuer des Wagens gesessen und sei somit Schuld am Unfall. Emilys Pläne sind zerstört. Sie will nun Conrads Schuld am Autounfall beweisen. Daniel hilft jedoch Conrad bei der Vertuschung, indem er der Polizei Geld spendet. Dies macht Emily ihm zum Vorwurf. Sie zahlt ihm dies heim und stellt ihn in einem Interview mit der Voulez bloß. Sie erzählt, dass er vor Jahren betrunken einen Autounfall hatte. Es kommt deswegen zum Streit. Daniel zieht bei Emily aus und in ein Zimmer im Sout Fork Inn.

Victoria, die in Geldnöten ist, nimmt eine Stelle in der Kunstgalerie ihrer Freundin Sheila an. Diese behandelt sie von oben herab. Victoria legt sie jedoch mit Patricks Hilfe herein. Dieser bietet Sheila ein Bild aus Victorias Besitz an. Als sie annimmmt, droht Victoria mit Strafanzeige. Sie zwingt sie, die Galerie auf sie zu überschreiben. Jack bietet Emily seine Hilfe an, da auch er noch Rache an Conrad für seine Frau und seine Bruder will. Emily lehnt ab. Auf dem Schrottplatz von Conrads Wagen begegnen die beiden einander jedoch überraschend. Sie finden Beweise, dass Conrad gefahren ist. Später stellt sich jdoch heraus, dass jemand die Bremsleitung durchtrennt hat.

Nolan und Patrick kommen einander immer näher. Nolan stellt Nachforschungen über Patrick an. Sie finden heraus, dass sie beide die gleichen Neigungen haben und finden zueinander. Conrad seinerseits findet bei Untersuchungen im Krankenhaus heraus, dass er gar nicht schwer erkrankt sondern gesund ist. Dies gibt er der überraschten Familie bekannt und fühlt sich nach Emilys Worten "als Sieger über Gott". Aiden, der auf Victorias Wunsch im Poolhaus wohnt, bemerkt unterdessen, dass Emily und Jack sich näher stehen, als sie zugibt. Als er von der Bremsmanipulation erfährt, informiert er Conrad und lenkt den Verdacht auf Jack.

CastBearbeiten

HauptcastBearbeiten

NebencastBearbeiten

Co-Starring CastBearbeiten

  • Jack Merrill als Detective March
  • Victoria Park als Anna