Fandom

Heimlichkeit ist die achte Folge der dritten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

Victoria hat eine Brautparty für Emily organisiert – natürlich nicht ohne Hintergedanken, doch Emily sieht die Intrige schon voraus. Daniel und Sara kommen sich immer näher.

HandlungBearbeiten

Zu Beginn der Folge sieht man in einer Rückblende wie Daniel und Sara sich am Strand lieben, als sie noch zusammen waren. Es sind dies Gedanken die Daniel durch den Kopf gehen während er unter der Dusche steht. Emily merkt, daß Daniel angeblich immer länger auf der Arbeit bleibt und etwas nicht stimmt. Charlotte erzählt Victoria, daß Daniel und Sara sich heimlich treffen. Auch hat Victoria geheime Pläne für Emilys Brautparty. Jack macht sich Sorgen, weil Margaux über Conrads Vergangenheit nachforscht. Er bittet Nolan um Hilfe. Als Nolan herausplaudert, daß Emily und Aiden zusammen sind und nach der Hochzeit gemeinsam verschwinden wollen trifft dies Jack sehr. Er hatte bisher keine Ahnung davon. Es kommt zu einem heftigen Wortwechsel mit Emily.

Emily beobachtet Daniel und Sara auf dem Wochenmarkt. Sie stellt danach Sara zur Rede. Sie spielt tränenreich die tiefverletzte Braut und setzt Sara massiv unter Druck. Victoria andererseits versucht ebnefalls Sara zu beinflussen und bittet sie ihr noch eine Chance zu geben. Conrad hat ebenfalls etwas bemerkt. Er übergibt Daniel ein geheimes Appartement; welches die Grayson-Männer immer vom Vater auf den Sohn weitergeben. Er rät Daniel zu heiraten, daß Appartement bei Bedarf aber für wechselnde Geliebte zu nutzen. Jack macht sich wegen Aiden Sorgen um Emily. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden. Charlotte wird von jemandem erpresst, der ihr Handy gestohlen hat. Weil sie weiß, welche Dienste Aiden ihren Eltern geleistet hat, beauftragt sie Aiden ihr zu helfen. Mit Hilfe ihres Laptops besorgt er ihr Handy wieder, spioniert aber such darin. Später schlägt er den Erpresser vor ihren Augen brutal zusammen. Als Jack dies sieht ist er geschockt.

Auf der Brautparty erzählt Nolan Margaux, daß es bei Conrad keine großen Geheimnisse gebe. Außerdem arrangiert Victoria ein Spiel, bei dem Daniel und Emily mit verbundenen Augen Überaschungsgäste erwarten. Sie läßt Rohan, Emilys ersten Mann, auftauchen um sie bloßzustellen. Doch Emily pariert dies sehr geschickt. Sie erzählt, daß sie Rohan nur geheiratet habe um ihm mit seiner Greencard zu helfen. Auch taucht Rohans Lebensgefährte auf. Victorias Plan scheitert. Emily wußte alles schon vorher und kannt Rohan von ihrer Ausbildung bei Takeda.

Daniel empfängt Sara in seinem geheimen Appartement. Wegen des Vorfalls meint er zu ihr: "Erst heute habe ich erkannt, daß Emily und meine Mutter ein und dieselbe Person sind. Und ich heirate bestimmt nicht meine Mutter!" Er gibt Sara eine Kette mit Anhänger wieder. Dies hat er ihr einst geschenkt und seid ihrem Unfall aufbewahrt. Victoria unterdessen "schenkt" Emily eine Karte mit Adresse und Telefonnummer des geheimen Appartments. Als Emily dort anruft meldet sich der Butler. Sie hört Daniel im Hintergrund, der dort mit Sara ist. Emily sieht ihre Pläne ruiniert.

Jack stellt Emily wegen Aiden zur Rede. Er erzählt Emily, wie brutal er zugeschlagen hat. Doch sie meint: "Du kennst ihn doch nicht einmal. Und ehrlich gesagt, kennst du mich auch nicht, daß heißt nicht mehr.." Daniel will sich Emily anvertrauen. Doch diese erzählt ihm, daß sie von ihm schwanger sei. Als Beweis schenkt sie ihm ein Ultraschallbild des Babys. Daniel ist überumpelt. Margaux forscht weiter wegen Conrad nach. Sie hat eine geheime Verabredung. Aus dem Dunkel taucht die vermeintlich tote Lydia Davis auf...

ZitateBearbeiten

Heimlichkeit läßt selbst die einfachsten Dinge wundersam, mysterös erscheinen, sie verleiht die Macht Leidenschaft zu empfinden. Und verführt dich dazu jemand zu werden der du nicht bist. Doch so sehr wir auch versuchen unsere Gehimnisse zu bewahren, sie verborgen zu halten, am Ende kommen sie doch ans Licht.

CastBearbeiten

HauptcastBearbeiten

NebencastBearbeiten

Co-Starring CastBearbeiten

  • Robert Mitchell als James Dennis
  • Julian Barnes als Anderson
  • Gregory Zaniana als Benny
  • Matt McAbee als Walter