Fandom

Hingabe ist die dreizehnte Folge der ersten Staffel sowie die dreizehnte Folge von Revenge.

InhaltBearbeiten

Durch die Videokassetten von Mason Treadwell weiß Emily nun, daß Charlotte ihre Halbschwester ist. Was wird sie mit dieser Information anfangen? Welche Rolle spielt Rechtsanwalt Ryan Huntley? Conrad Grayson arbeitet unterdessen an seiner Beziehung zu Charlotte und ahnt noch nicht was auf ihn zukommt. Victoria Grayson dagegen hegt immer mehr Zweifel an der Identität von Amanda Clarke. Emily hingegen versucht ihr hingegen einzureden, daß Victoria für den Brand von Masons Haus verantwortlich sei, auch gesteht sie ihr die Wahrheit über ihren Vater und ihren Rachefeldzug. Daniel Grayson macht Emily einen überaschenden Antrag. Jack Porter wird zum Kollateralschaden von Emilys Rachefeldzuges und Emily muß sich Gedanken über die Folgen ihres Handelns machen.

HandlungBearbeiten

Durch die Videobänder von Mason Treadwell weiß Emily nun, daß Charlotte ihre Halbschwester ist. Dies führt jedoch nicht dazu, daß Emily mehr Zurückhaltung bei ihren Racheplänen übt. Sie geht ihren Weg unbeirrt weiter. Zudem benötigt sie handfestere Beweise für die Verwandschaft zwischen ihr und Charlotte. Auch möchte sie Amanda endlich loswerden.

Conrad versucht unterdessen nichtsahnend das Verhältnis zu Charlotte zu verbessern. Er hilft deshalb ihrem Freund Declan und finanziert seinen zukünftigen Besuch an der Prep School. Kurz darauf erhält er jedoch das Video über die Vaterschaft von David Clarke. Conrad ist tief getroffen, will aber Gewißheit. Er nimmt Haare von Charlottes Haarbürste für einen DNA-Test. Der ist eindeutig. Durch ihre geheime Überwachung weiß auch Emily nun sicher, daß Charlotte ihre Halbschwester ist.

Victoria ihrerseits hat Zweifel, ob Amanda wirklich "Amanda Clarke" ist. Sie lädt sie zu einer Tasse Tee ein. Dabei stellt sie fest, daß Amanda mit Freuden Erdbeeren ist. Die wirkliche Amanda war jedoch allergisch dagegen. Zudem kommt sie so an eine DNA-Probe. Emily rettet die Situation jedoch durch ihre geheime Zusammenarbeit mit Ryan Huntley, der die Proben vertauscht damit Victoria davon überzeugt wird, daß Amanda "echt" ist. Zudem redet sie Amanda ein, daß Victoria den Brand von Masons Haus gelegt habe.

Conrad setzt inzwischen Victoria im Scheidungsverfahren unter Druck. Er droht öffentlich zu machen, daß sie eine Affäre mit David Clarke hatte und er der Vater von Charlotte ist. Victoria ist betroffen über das plötzliche Auftauchen des Videos. Sie vermutet nun, daß Amanda hinter der Sache steckt. Emily ihrerseits versteckt die Videobänder in der Wohnung von Jack und Amanda über dem Stowaway. Sie will so den Verdacht über den Brand von Masons Haus auf Amanda lenken um diese loszuwerden.

Daniel lädt inzwischen Emily zu einem romantischen Dinner mit Musik auf das Boot ein, auf dem sie sich das erstemal begegnet sind. Er gesteht ihr seine tiefe Liebe. Dann fängt es zu regenen an. Doch Daniel kniet vor Emily nieder. Er macht ihr einen Heiratsantrag. Emily scheint am Ziel ihrer Pläne und antwortet mit "Ja". Conrad weist inzwischen Charlotte aus seiner Wohnung. Sie solle besser bei ihrer Mutter wohnen. Charlotte ist zutiefst getroffen, denn sie hat keinerlei Ahnung, was wirklich vorgeht. Als sie kurz darauf verstört bei Emily auftaucht, sieht sie den Verlobungsring. Sie umarmt Emily und sagt, wie sehr sie sich immer eine Schwester gewünscht habe. Sie ahnt nicht, daß diese Schwester neben ihr steht.

Victoria beauftragt inzwischen einen früheren "Subunternehmer" von Frank Stevens, der schon öfter "schmutzige Aufträge" erledigt hat. Dieser Lee Moran bricht in die Wohnung über dem Stowaway ein und findet die von Emily dort versteckten Videobänder. Doch Jack taucht auf und hört die Geräusche in der Wohnung. Als er dort auf Lee Moran stößt, wird er von diesen übel zusammengeschlagen und schwer verletzt.

Als Nolan Ross davon erfährt geht er zu Emily. Er macht ihr heftige Vorwürfe. Emily ist betroffen über diesen Kollateralschaden ihres Rachefeldzuges. Sie läßt sich jedoch zunächst nicht von ihrem Kurs abbringen. Sie führt bald darauf ein Gespräch mit Ryan Huntley. Der sagt, daß er den Einsatz des Schlägers nicht verhindern konnte. Huntely hatte immer an die Unschuld von David Clarke geglaubt. Deswegen hat er auch seiner Tochter geholfen. Er ist angessichts der Gewalt nicht mehr bereit weiter mitzuhelfen und rät auch Emily ihre Pläne zu überdenken.

Emily muß sich nun auch mit Amanda auseindersetzen. Sie überrascht diese im Stowaway. Amanda ist sehr sauer und verärgert über Emily, weil Jack verletzt wurde und ihr klar wird, daß Emily Geheimnisse hat. Emily gesteht ihr nun endlich, was Sache ist. Sie erzählt von der Intrige geen ihren Vater, der Schuld der Graysons und ihren Racheplänen. Sie sagt Amanda müsse nun die Hamptons verlassen um Jack zu schützen. Es gelingt Emily so Amanda unter Druck zu setzen. Amanda ist bereit fortzugehen, bringt es jedoch nicht über Herz sich von Jack zu verabschieden. Emily verspricht dies für sie zu tun. Es ist jedoch Declan der Jack die Nachricht bringt, daß Amanda fort sei und ihm einen handgeschriebenen Zettel von Amanda übergibt. Der immer noch körperlich lädierte Jack ist am Boden zerstört und versteht nicht was vor sich geht.

Emily bringt nun auch ihr Verhältnis zu Nolan wieder in Ordnung. Sie sagt, daß sie angesichts der Entwicklung ihre Pläne überdenken und Daniel den Ring zurückgeben wolle. Nolan glaubt, daß Emily zur Einsicht kommt. Als Daniel von Conrad erfährt, daß seine Mutter ein Geheimnis verbirgt, stellt er diese zur Rede. Diese gibt zwar zu, daß David Charlottes Vater ist. Sie redet jedoch so geschickt, daß Daniel glaubt, sie wurde von David vergewaltigt! Dies erzählt er kurz darauf Emily. Die ist entsetzt, wie ihr Vater erneut verleumdet wird. Daniel fragt sie, ob sie noch immer Teil der Familie werden wolle. Emily antwortet nun voller Überzeugung, daß dies so sei. Ihr Versprechen an Nolan hat sich erledigt!

BesetzungBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

NebendarstellerBearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

SoundtrackBearbeiten

Last.fm_play.png "You're In My Dreams" – The Fling
Last.fm_play.png "Dogpile" – The Fling
Last.fm_play.png "You Can't Live on Love Alone" – Spectrals
Last.fm_play.png "You Don't Wanna Know" – Bad Sports

TriviaBearbeiten

ZitateBearbeiten

Manche sagen, die Summe unserer Entscheidungen bestimme unser Leben. Doch sind nicht unsere Entscheidungen, die ausmachen wer wir sind, sondern die Beharrlichkeit mit denen wir an ihnen festhalten.

Aussage von David Clarke auf dem Videoband: "...Victoria hat nur zweimal den Gerichtssaal betreten. Das erstemal am Tage ihrer Aussage und dann zu meiner Veurteilung. An dem Tag hat sie das Baby mitgebracht, Charlotte. Sie war war wuderschön. Ihre Augen so vertraut. Ich habe den Richter kaum gehört, als er sagte, ich würde das Gefängnis nicht lebend verlassen. Amanda zu verlieren war schwer genung. Der Gedanke gleich zwei Töcher zu verlieren war unerträglich..."

Daniel: "Weißt du die meisten Menschen halten mich für jemand, der ich überhaupt nicht bin. Ich war mein Leben lang damit beschäftit, sie entweder zu enttäuschen oder was noch schlimmer ist, ihre Erwartungen zu erfüllen. Du bist der erste Mensch, bei dem ich wirlklich ich selbst sein darf."

Emily: "Ich hab Glück."

Daniel: "Ich weiß, daß wir uns noch nicht sehr lange kennen und in der kurzen Zeit einige unerwartete Situationen erlebt haben." (Ein Unwetter zieht auf, es donnert in der Ferne) "Ein bißchen so wie das Wetter. Man galubt der Sturm sei vorüber und schon zieht der nächste auf. Dewegen bin ich ganz sicher, was ich für dich empfinde. Denn so lange ich dich habe." (Es fängt an zu regnen und ein Stewart reicht einen Schirm) "Ich mach totzden weiter. Bei niemandem habe ich mich je so geliebt und so sicher und verstanden gefühlt wie bei dir. Wenn du es zuläßt, würde ich dich gern bis ans Ende unseres Lebens so glücklich machen wie du mich." (Daniel kniet nieder und nimmt einen Ring) "Emily Thorne, willst du meine Frau werden?"

Emily: "Ja!" (Er steckt ihr den Ring an den Finger und beid küssen und umarmen sich im Regen)

Emily: "Ist alles in Ordnung?"

Charlotte: "Mein Vater hat mich eben rausgeworfen. Ich habe keine Ahnung was ich getan habe. Es lief alles wunderbar. Er wollte meinem Freund die Schule bezahlen und dann aus heiterem Himmel. Ich hab es noch nie erlebt, daß er mich so angesehen hat." (Emily werden nun doch die Konsequenzen ihres Tuns bewußt)

Emily: "Wie denn?"

Charlotte: "So wie er immer Mam ansieht." (Emily ringt mit ihrer Fassung und den Händen, Charlotte sieht den Verlobungsring) "Mein Gott, Emily. Hat Daniel dir einen Antrag gemacht?"

Emily: "Ja, er wollte es dir selbst erzählen. Ist das in Ordnung?"

Charlotte: "Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir immer eine Schwester gewünscht habe." (Emily ist gerührt und wird von Charlotte umarmt)

Nolan klopft heftig an Emilys Tür, diese öffnet.

Emily: "Was ist passiert?"

Nolan: "Jack ist halb tot geprügelt worden! Er hat einen Typen überrascht, der Amandas Sachen durchwühlt hat. Vermutlich auf der Suche nach ein paar High-8-Videobändern."

Emily: "Das war Victoria!"

Nolan: "Nein, das warst du als du ihr Treadwells Bänder untergeschoben hast!"

Emily: "Ich hab nie gewollt, daß Jack etwas zustößt!"

Nolan: "Wie viele Kollateralschäden bist du bereit hin zu nehmen. Ich mag vielleicht Jacks Blut an meiner Jacke haben, aber dir klebt es an den Händen!" (Emily scheint betroffen)

Emily: "Ich muß was wichtiges erledigen."

Nolan: "Ja, mußt du das nicht immer... Hübscher Ring." (Nolan wendet sich ab und geht)

Für manche ist eine Beziehung wie eine Religion: Die Hingabe an einen anderen Menschen oder an ein unberührtes Ideal. Doch für mich hat diese Hingabe eine Schattenseite. Eine dunklere Kraft, die ständig bereit ist die Frage zu stellen, wie weit ich bereit bin zu gehen.

VideosBearbeiten

Revenge 1x13 Promo

Revenge 1x13 Promo

Nolan and Emily Amanda Scenes - Revenge 1x13 "Commitment"

Revenge 1x13 "Commitment" Sneak Peek

Revenge 1x13 "Commitment" Sneak Peek

Revenge 1x13 - Victoria x Amanda

Revenge 1x13 - Victoria x Amanda

GalerieBearbeiten

Siehe auchBearbeiten