Fandom

Hinterhalt ist die siebte Folge der vierten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

Emily gelingt es gleichzeitig ihrer Halbschwester Charlotte zu helfen und ihren Vater vor den Mordermittlungen zu schützen. Jack Porter nimmt unterdessen Nolan Ross in Schutz und schickt David Clarke zu Emily. Es kommt zu einer ersten Gespräch zwischen dem nichtsahnenden David und seiner Tochter. Emily zeigt ihm Victoria Graysons Lügen auf, verheimlicht aber weiter ihre Identiät. David stellt Victoria zur Rede, doch die manipuliert sich wieder heraus. Margaux LeMarchal macht eine lebensgefährliche Erfahrung mit Louise Ellis in der Sauna. Emily hat eine überraschende perönliche Begegnung mit Daniel Grayson im Fahrstuhl. Später findet sie heraus, daß David Fotos seiner vermeintlichen Tochter "Amanda" gespeichert hat. Wütend und verstört stürmt sie zu David und Victoria ins Strandhaus. Es kommt zu einer dramatischen Offenbarung. Währendessen trifft Victoria, die das Haus verlassen hat, ein schwerer Schlag...

Handlung Bearbeiten

Emily bricht heimlich in das Strandhaus ihres Vaters ein. Wie sie feststellt benutzt ihr Vater praktischerweise das gleiche gehime Versteckt im Fußboden wie sie früher. Dort findet sie ein Messer und einen Schlüssel für ein Schließfach. Sie bittet Nolan um Hillfe, damit er das Schließfach findet. Da sie weiß, daß mit dem Messer vermutlich Conrad Grayson getötet wurde, deponiert sie es später bei der Leiche von Vince Walsh. So kann sie gleichzeitig ihrer Schwester Charlotte helfen und ihren Vater schützen. Als Ben Hunter und Jack Porter später die schon verwesende Leiche finden, sieht alles so aus, als wenn Walsh Conrad getötet hätte. Ben scheint zufrieden, allerdings macht Jack sich seine eigenen Gedanken.

Als Jack später David Clarke auf der Polizeistaiton begegnet, bedankt dieser sich für seine Liebe und Unterstützung seiner vermeintlichen Tochter Amanda Clarke. Jack versucht ihm nahezubringen, daß er sich bein Nolan irrt und der seine Tochter nicht verraten hat. Dann schickt er David zu Emily, die eine gute Freundin seiner Tochter gewesen sei. Emily will gerade durch die Tür das frühere Grayson Manor verlassen, als David plötzlich in der Tür steht. Es ist die erste persönliche Begegnung der beiden. Emily ist tief berührt und getroffen, doch David erkennt seine Tochter nicht. Emily versucht ihm die Augen über Victoria zu öffnen und erzählt wie Amanda bei der Babyparty nach einem Streit mit Victoria von der Treppe gestürzt ist. Ihre wahre Identiät offenbart sie jedoch nicht, da David nicht erlich ist und weiter über sein langes Verschwinden lügt.

Emily hat inzwischen mit Nolans Hilfe das Schließfach gefunden. Mit seiner Hilfe will sie während eines inszenierten Stromausfalls an den Safe herankommen. Daniel Grayson schaut währenddessen Hochzeitsbilder von sich und Emily an. Er grübelt über ihre Beziehung nach, denn jetzt kennt er ihre Identität und wahren Motive für ihr Handeln. Später trifft er im Fahrstuhl auf die verblüffte Emily und konfrontiert sie damit, daß er jetzt weiß wer sie ist. Die ist nicht gerade erfreut, denn sie hat es wegen des Safes eilig. Als der Strom ausfällt stecken beide im Fahrstuhl fest. Während sie versucht aus dem Fahrstuhl auszubrechen, fragt er ob etwas an ihrer Beziehung real war. Sie gesteht schließlich ein, daß durchaus etwas für ihn empfunden hat. Es habe jedoch alles zunichte gemacht, daß er sich dann für seinen Vater entschieden habe. Sie kann schließlich mit einem geschickten Tritt auf seine Schulter dem Fahrstuhl entrinnen und gerade noch rechtzeitig den Safe leeren. Sie findet dort Geld, Fotos und einen Computerstick. 

Margaux LeMarchal geht unterdessen mit Louise Ellis in die Sauna. Zwar hatte Daniel sie gewarnt, sie sei "instabil", doch Margaux hält sie für harmlos. Ein dramatischer Irrtum! Louise verläßt schließlich die Sauna. Vor der Tür hat sie Halluzinationen von ihrer Mutter Penelope Ellis. Sie redet mit ihr. Danach blockiert sie die Tür der Sauna und dreht die Hitze auf. Margaux erstickt beinahe in der Sauna und kann erst im letzten Moment die Tür aufschlagen. Nun weiß sie wie gefährlich Louise ist.

David stellt unterdessen Victoria zur Rede wegen ihres Verhältnisses zu Amanda. Weil er ihr nicht traut, will er ihre früheren Arbeitskolleginnen im Strippclub befragen. Doch Victoria hat eine von ihnen bestochen. Sie erzählt daraufhin David, daß Victoria die einzige gewesen sei, die nach seiner Tochter geschaut habe.

Louise leugnet gegenüber Daniel etwas mit dem Unfall von Margaux zu tun zu haben. Später trifft sie im Yachtclub auf Nolan, der immer noch bedrückt ist wegen des öffentlichen Angriffes von David. Es gelingt ihr ihn etwas aufzumuntern. Als der Club später wegen eines Sturms eher geschlossen wird trifft er auf den Besitzer. Er bietet ihm an den Club zu kaufen. Es sei der einzige Ort an dem er in letzter Zeit etwas Ruhe und Frieden gefunden habe. Als der Besitzer den hohen Preis hört, willigt er erfreut ein.

David entschuldigt sich inzwischen bei Victoria für seine vermeintlich falschen Verdächtigungen. Die beiden kommen sich auf dem Sofa nahe. Emily schaut unterdessen auf die Bilder von Amanda, die sie in seinem Safe gefunden hat. Sie ist verletzt, daß ihr Vater Amanda für seine Tochter hält und sie nicht erkannt hat. Wütend stürmt sie in das Strandhaus und stellt David zur Rede. Der schickt zwar Victoria hinaus. Aber er ist verwirrt, weil er nicht versteht was los ist. Als Emily auf ihn einstürmt, sieht er plötzlich auf ihrem Arm das "Unendlichkeits"-Tatoo. Da erkennt er seine Tochter. Er ist zutiefst gerührt seine angeblich tote Tochter wiederzuerkennen. Draußen ist ein heftiger Sturm als Victoria derweil an ihr Auto geht und die Tür öffnen will. Sie bemerkt nicht, daß ein abgerissenes Stromkabel auf ihrem Auto liegt. Ein Schrei! Victoria stürzt leblos zu Boden. David stürzt sofort aus dem Haus und will Victoria helfen. Auf der Veranda steht Emily mit einem bitterbösen Blick...

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

Zitate Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Revenge 4x07 Promo "Ambush" (HD)

Revenge 4x07 Promo "Ambush" (HD)

Revenge - Episode 407 'Ambush' Sneak Peek 1

Revenge 4x07 Emily First Talk with David Clarke

Revenge 4x07 David Clarke Finds Out Emily's True Identity

Galerie Bearbeiten