Fandom

Information ist die neunte Folge der vierten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

Emily erhält Besuch von Officer Ben Hunter. Der hegt romantische Gefühle und möchte sich mit Emily verabreden. Er ahnt nicht, daß Emily gerade jemand in ihrem Keller gefoltert hat um an Informationen zu kommen. Victoria hofft noch immer auf eine Beziehung mit David Clarke. Sie erfährt auch, daß er in den vergangenen Jahren für einen mächtigen Waffenhändler namens Malcom Black arbeiten mußte. Der ist nun hinter ihm her. David möchte sich nun freikaufen. Doch Victoria hat andere Pläne, die noch schwerwiegende Folgen haben werden. Emily hat eine Verabredung mit Ben Hunter. Doch der merkt bald, daß sie nur Informationen sucht. Daniel möchte um die Liebe von Margaux kämpfen und erfährt von ihr eine überraschende Neuigkeit. Jack Porter und FBI-Agentin Kate Taylor küssen sich leidenschaftlich. Doch die verbirgt ein Geheimnis.

Handlung Bearbeiten

Emily Thorne versteckt ein düsteres Geheimnis in ihrem Keller: Sie foltert dort einen der Männer, die ihren Vater überfallen haben. Plötzlich klingelt es an der Haustür. Emily eilt nach oben und zieht sich dabei schnell ein freundliches, helles Strickjäckchen über ihren dunklen Kampfanzug... Zu ihrer Überraschung steht sie Ben Hunter gegenüber. Der will jedoch nicht ermitteln, sondern möchte sich mit ihr verabreden. Mit netten, freunldichen Worten komplimentiert sie Ben hinaus. Sie sei müde und habe keine Zeit... Als Ben fort ist geht sie wieder in den Keller und setzt energisch die Folter fort. Der behauptet zwar den Namen seines Auftraggebers nicht zu kennen. Doch er verrät schließlich den Namen seines Partners: Pete Dunn.

Derweil kommen sich Jack Porter und FBI-Agent Kate Taylor näher. Fast kommt es zu einem Kuß. Doch es kommt die Nachricht von der Attacke auf David Clarke dazwischen. Pete Dunn konnte von der Polizei gefaßt werden, wird jedoch erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Emily fragt Jack über Dunn aus.Jack wird klar, daß Emily bei der Attacke auf David anwesend war und wieder versucht die Dinge auf ihre Art zu regeln.

Victoria hofft unterdessen auf ein gemeinsames Familienleben mit David. Ihr Sohn Daniel ist jedoch fest überzeugt, daß Emily dies zerstören wird. Als Victoria David fragt ob Emily/Amanda bei der Attacke anwesend war, lügt David um seine Tochter zu schützen. Von Chief Edward Alvarez erhält sie jedoch die Information, daß die Leiche von Vince Walsh gefunden wurde. Die Polizei hält ihn für den Mörder von Conrad Grayson, weil die Mordwaffe (ein Messer) bei ihm gefunden wurde. Alvarez scheint selbst etwas für Victoria zu empfinden und rät ihr sich von David fernzuhalten. Victoria hört jedoch nicht auf ihn.

Nolan hat inzwischen herausgefunden, was Emily in ihren Keller so treibt... Er ist entsetzt und läßt das Folteropfer frei. Emily ist sehr verärgert, doch Nolan hat Yang einen Sender verpaßt. Emily entschließt sich inzwischen sich doch mit Ben zu verabreden. Geschickt versucht sie ihn über die Morderermittlungen zu Conrad Grayson und zu Chief Alvarez auszufragen. Doch Ben merkt, daß es kein wirkliches Date ist sondern Emily nur Informationen sucht. Emily gesteht dies ein. Sie glaubt das Pete Dunn keinen Selbstmord beging, sondern ermordet wurde. Sie verdächtigt Alvarez. Doch Ben ist von Alvarez Ehrlichkeit überzeugt, auch hat der ein Alibi. Aber außer ihm hatte nur das FBI Zugang zur Zelle...

David und Victoria haben vor vielen Jahren 5 Millionen Dollar von Conrad gestohlen und in einem Safe deponiert. Sie wollten damit ihre Flucht finanzieren. Doch alles kam anders. Victoria kennt den Code das Safes, David hat ihn an einem geheimen Ort versteckt. Als Victoria das Datum ihrer geplanten Fluch erwähnt, den 1.9.1993, wird David plötzlich der Code klar. Sofort schaut er anch dem in einer Höhle versteckten Safe. Das Geld ist noch vorhanden und David legt nun noch einen Computerstick dazu.

Danach geht er zu Nolan, dem er jetzt wieder vertraut und bei dem er sich entschuldigt. Er vertraut ihm schließlich sogar den Ort und den Code des Safes an. Auch gesteht er Nolan, wo er so viele Jahre verschwunden war. Er war in den Händen von Malcom Black, einem Waffenhändler. Der drohte seine Tochter umzubringen, weswegen er für ihn arbeiten mußte. Als er von seiner Rehabilitierung erfuhr sei er geflohen und habe Balck viel Geld gestohlen. Nun will er mit Black Kontakt aufnehmen und Frieden schließen. Durch den Sender, den Nolan Yang verpaßt hat, kann er diesen aufspüren. David gibt ihm eine Nachricht für Black mit. Auch Victoria gesteht er, wer hinter ihm her ist. Die verfolgt jedoch ihre eigenen Pläne. Sie läßt über ihren Gehilfen Malcom Black ebenfalls eine Nachricht zukommen: Ein Foto von Emily Thorne. Aufschrift: Dies ist die Antwort, die sie suchen!

Nolan hat inzwischen das Vertrauen von Louise Ellis gewonnen. Die verrät ihn, daß ihr Vater keineswegs durch zu viel Alkohol gestorben ist. Nolan gibt dies an Margaux LeMarchal weiter, die für diese Nachricht helfen soll Nolan zu rehabilitieren. Doch als Louise die Geschichte in der Zeitung liest ist sie tief verletzt und macht Nolan heftige Vorwürfe. Der schämt sich nun für sein Verhalten.

Emily und Daniel treffen sich wieder zufällig. Daniel merkt, daß sie für eine Verabredung angezogen ist. Ihm tut derjenige (Ben Hunter) leid, Emily würde ihn nur benutzen. Doch Emily wirft ihm seinerseits vor, nie für etwas gekämpft zu haben. Daraufhin entschließt er sich um Margaux zu kämpfen. Die bleibt jedoch abwehrend und wirft Daniel vor wie ihr Vater oder Conrad zu sein. Doch schließlich gesteht sie Daniel, daß sie von ihm schwanger ist!

Emily entschuldigt sich inzwischen bei Ben. Auch wird immer mehr klar, daß eigentlich außer Alvarez nur FBI-Agent Taylor Zugang zu Zelle von Pete Dunn hatte. Die erhält inzwischen in ihrem Zimmer einen Brief. Als sie ihn öffnet ist es das Bild mit Emily von Victoria, die Nachricht für Malcom Black! Dann klingelt es an der Tür. Jack steht vor ihr. Die beiden küssen sich leidenschaftlich. Jack hat keine Ahnung an wen er da geraten ist...

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Linc Hand als Kurt Renner
  • Chase Kim als Yang
  • ernest Williams jr. als Manager

Zitate Bearbeiten

VideosBearbeiten

Revenge 4x09 Intel - Australian Promo - Seven Network

Revenge - Episode 409 'Intel' Sneak Peek 1

GalerieBearbeiten