Fandom

Inszenierung ist die zweiundzwanzigste Folge der vierten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

Emily/Amanda und ihre Freunde kämpfen darum die Wahrheit herauszufinden, sonst muß sie den Rest ihre Lebens im Gefängnis verbringen. Welches Schicksal hatte Victoria wirklich und welche Rolle spielen Mason Treadwell und Margaux LeMarchal? David Clarke muß seiner Tochter eine traurige Mitteilung machen, welche Emily/Amandas Situation noch tragischer macht. Ben Hunter steht ihr skeptisch gegenüber, doch dann möchte er die Wahrheit herausfinden. Das hat schwerwiegende Folgen.

Handlung Bearbeiten

Emily/Amanda wurde unter dramtischen Umständen verhaftet, weil sie Victoria Grayson ermordet haben soll. Ihr Anwalt rät ihr sich angesichts der Beweislage schuldig zu bekennen. Doch Emily weigert sich und besteht auf ihrer Unschuld. Ihr Anwalt schafft es dennoch sie auf Kaution vorübergehend aus dem Gefängnis zu holen. Doch sie muß eine elektronische Fußfessel tragen und das Strandhaus nicht verlassen. Zudem leitet Ben Hunter die Ermittlungen zu ihrem Fall. Er steht ihr allerdings sehr skeptisch gegenüber, auch rät er ihr keinen Versuch zu machen das Haus zu verlassen.

Dafür besucht sie Jack Porter. Er möchte helfen. Er erzählt, daß er erfahren hat, wie sie ihn am Flughafen noch erreichen wollte. Sie sagt ihm, daß sie mit ihm zusammen sein möchte und noch einen Chance haben möchte. Fast küssen sich die beiden, doch Nolan unterbricht die beiden. Er hat einen Weg gefunden die elektronische Fußfessel zu umgehen. Die Suche nach Mason Treadwell kann beginnen.

David Clarke spürt die Wirkungen der Chemotherapie, doch er möchte statt seiner Tochter auf die Suche nach Mason gehen. Doch seine Tochter überlistet ihn. Sie steckt die Ersatzfußfessel an sein Handgelenk. Nolan hat sie auf das Signal programmiert. Dann verschwindet sie und fährt zu dem Campingplatz, auf dem Nolan Überwachungsbilder von Mason finden konnte. Tatsächlich entdeckt sie seinen Wohnwagen. Nachbarn erzählen, daß er Besuch von einer eleganten Frau mit Sonnenbrille hatte. Kann das Victoria gewesen sein? Doch in dem Moment taucht die Polizei auf und verhaftet Emily/Amanda erneut. Ben hatte den Betrug mit der Fußfessel entdeckt.

Louise Ellis trauert ehrlich um Victoria. Sie möchte Andenken aus ihrem Penthouse holen. Doch dazu benötigt sie die Erlaubnis von ihrer Tochter Charlotte. Sie besucht sie in der Entzugsklinik. Charlotte denkt im Gegensatz zu Louis nur noch schlecht von ihrer Mutter. Zudem deutet sie der verwirrten Louise an, daß ihre Mutterr schon einmal ihren Tod vorgetäuscht hatte. Trotzdem gibt sie ihr die Genehmigung das Penthouse zu besuchen. Als Louise dort ist, taucht auch ihr Ex-Mann Nolan auf, der Bewesie für die Unschuld seiner Freundin sucht. Beide streiten und Nolan versucht Louise deutlich zu machen, wie sehr sie sich in Victoria täuscht. Als er die Wohnung verlassen hat, findet sie auch noch ein schwarzes Kapuzenshirt. War der Überfall in der Tiefgarage nur vorgetäuscht?

Jack trifft Margaux LeMarchal. Er sagt ihr, daß Emily etwas angehängt wurde. Auch glaubt er nicht, daß Victoria allein gehandelt habe. Margaux reagiert heftig. Emily/Amanda sagt ihrem Vater im Gefängnis darufhin, daß sie fünf Minuten benötige um mit Margaux zu sprechen und die Wahrheit herauszufinden. Doch dann bricht David zusammen, sein Gesundheitszustand ist deutlich schlechter als gedacht.

Jack bittet einen alten Freund um Hilfe, der nun im Sicherheitsdienst arbeitet. Kurze Zeit später wird Margaux beim Juwelier verhaftet, sie soll ein Schmuckstück gestohlen haben. Danach landet sie auch direkt in der Zelle neben Emily/Amanda. Zack... Die Zellentüren gehen auf. Aus einer Socke, Schlüsseln und Batterien hat isch Emily eine Waffe gebastelt. Sie droht Margaux mit Gewalt, wenn sie nicht die Wahrheit sagt...

Kurze Zeit später erzählt sie dann Ben, daß Victoria ihren Tod nur vorgetäuscht habe und die Leiche von einer Frau namens Mary Gains stamme. Die Zahnarztunterlagen seien getauscht worden. Margaux habe den Überfall in der Tiefgarage gemacht. Victoria habe den Einbruch in ihr Appartment vorgetäuscht. Mason habe mit Hilfe seines Nasensprays Blut in Emilys Auto versprüht. Die Welt solle glauben, daß Emily/Amanda ein viel größeres Monster sei als Victoria es je war. Doch sie weiß nicht wo Victoria jetzt ist. Ben glaubt ihr jedoch nicht, denn er weiß wie oft sie schon Wahrheit und Lüge vermischt hat.

Doch dann bringt Louise das schwarze Kapuzenshirt zur Polizei und sagt, daß sie nicht sicher sei ob Victoria den Überfall nur vorgetäuscht habe. Ben wird nachdenklich. Er forschtt nach dem Leinnahm von Mary Gains. Doch der ist im Leihenschauhaus verschwunden! Louise erzählt Margaux was sie gemacht hat. Doch Margaux gelingt es Louise einzureden, daß Nolan das Kapuzenshirt im Penthouse deponiert habe. Später macht Margaux noch einen geheimnisvollen Anruf. Sie beauftragt eine Person, deren Service sie nun angeblich benötige.

David muß seiner Tochter erzählen, daß der Krebs bereits gestreut hat. Er habe vermutlich nur noch sechs Monate zu leben. Ein tief bewegte Emily/Amanda versucht ihren Vater zu überzeugen, daß er weiterkämpfen solle. Ben Hunter sucht unterdessen die wohnung von Mary Gains auf und dringt dort ein. Er hört auf einmal Geräusche aus einem Nebenraum. Die Tür öffnet sich. Vor dem völlig überaschten Ben steht auf einmal Victoria Grayson! Doch kurz darauf wird er von hinten niedergestochen und stürzt zu Boden. Vor der erschrockenen Victoria steht eine Frau... Es ist White Gold, die von Margaux beauftragt wurde!

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Kal Bennett als Simone
  • Stephen Mendel als Richter Moss
  • Angels E. Gibbs als Ada Ganz
  • Dee Baldus als Gail
  • Stewart Skelton als Henri
  • Ajare Coleman als Gefängniswächer
  • Josh Breeding als Leichenbeschauer Clerk
  • Cazimir Milostan als Sergeant

Zitate Bearbeiten

VideosBearbeiten

Revenge 4x22 Promo "Plea" (HD)

Revenge 4x22 Promo "Plea" (HD)

Revenge - Episode 422 'Plea' Sneak Peek 1

Revenge - Episode 422 'Plea' Sneak Peek 1

Revenge 4x22 Emily and Margaux Fight in Prison "Plea"

Revenge 4x22 End Scene Victoria Is Alive "Plea"

GalerieBearbeiten