Fandom

Konsequenzen ist die fünfte Folge der vierten Staffel Revenge.

Synopsis Bearbeiten

David Clarke besucht zusammen mit Victoria das Grab seiner vermeintlich toten Tochter. Emily versucht über Charlotte an ihren Vater heranzukommen. Im Hotelzimmer wartet stattdessen jedoch Victoria. Charlotte bringt David unterdessen zu seinem angeblichen Schwiegersohn Jack Porter und dem "Enkelkind". David ist betroffen, weil er glaubt seine Tochter mußte über einer Bar in Armut leben. Er denkt Nolan hat das Erbe vorenthalten. Daniel Grayson versucht Louise Ellis klar zu machen, daß sie nur eine kurze Affäre hatten. Ihre Beziehung solle rein geschäftlich bleiben. Doch Louise empfindet völlig anders. Emily gelingt ein Handel mit Margaux LeMarchal. Ein Teil ist ein Interview mit David Clarke. Als anderer Teil zieht David wieder in das Strandhaus ein. So kann Emily in seiner Nähe sein. Sie möchte ihm noch Zeit lassen und den richtigen Zeitpunkt abwarten um sich zu offenbaren.

Handlung Bearbeiten

David Clarke besucht an der Seite von Victoria das Grab seiner vermeintlich verstorbenen Tochter Amanda ClarkeEmily sieht davon Bilder im Fernsehen und reagiert ihre Wut an einem Punchingball ab. Als sie später versucht zu David vorzudringen, ist der von Reportern umringt. Plötzlich rast ein Auto auf ihn zu und versucht ihn zu überfahren. In letzter Sekunde kann David sich mit einem Sprung zur Seite retten. Victoria schottet David nun vollständig ab.

Jack Porter wird als vemeintlicher Schwiegersohn von David Clarke von Reportern bedrängt. Chief Alvarez schickt ihn daraufhin heim, weil so keine richtige Arbeit möglich ist. Sein Partner Ben Hunter verdächtigt ihn unterdessen Conrad Grayson ermordet zu habe. Gründe hätte er ja genug gehabt. Er läßt sich heimlich die Akte kommen. Doch es stellt sich heraus, daß Jack ein sicheres Alibi hat. Doch Ben will auch weiterhin ermitteln, die Sache läßt ihm keine Ruhe.

Emily versucht nun über ihre Schwester Charlotte an den völlig abgeschotteten David heranzukommen. Schließlich erhält sie von der zunächst abweisenden Charlotte eine Nachricht ins Hotel zu kommen. Doch Charlotte bringt währendessen David zu seinem vermeintlichten Schwiegersohn Jack Porter. Der ist darüber zutiefst unglücklich, weil er sich nicht traut David die Wahrheit zu sagen. Stadtdessen muß er ihm sogar Bilder seiner vermeintlich Tochter mitgeben. Charlotte wollte nur Chaos stiften und ihren Frust über Jack und Emily freine Lauf lassen. David ist zudem bestürzt zu erfahren in welcher Armut seine Tochter leben mußte. In Jack erkennt er jedoch einen ehrenhaften Mann.

Emily steht unterdessen im Hotelzimmer zu ihre Verblüffung vor Victoria. Es kommt zu einem heftigen Wortwechsel zwischen den beiden Frauen. Victoria wirft Emily vor nicht an die Konsequenzen ihres Verhaltens gedacht zu haben. Nun aber sei ihr Vater am Leben. Emily verspricht ihr daraufhin, daß sie dafür sorgen werde, daß sie ebenfalls mit den Konsequenzen ihres Tuns werde leben müssen.

Je mehr David über seine Tochter erfährt, desto weniger ergibt alles einen Sinn und er spürt, daß etwas nicht stimmt. Er taucht bei Nolan Ross auf und wirft ihm vor, seiner Tochter weder die selbst geschnitzte Infinity Box noch das Geld gegeben zu haben. Sie habe in Armut leben müssen. Nolan bestreitet dies jedoch. Er sagt David solle nicht alles glauben. David lenkt zunächst scheinbar ein und Nolan schöpft auch für Emily Hoffnung. 

Louise Ellis versucht Daniel Grayson zu verführen. Sie hat sogar Erfolg und die beiden geben sich ihrer Leidenschaft hin. Emily sucht Margaux LeMarchal auf. Sie bietet ihr einen Deal an. Wenn sie ihr hilft das Strandhaus in den Besitz von David Clarke zu bringen, darf sie dafür ein Interview mit dem abgeschottetenn David machen. Emily möchte dadurch ihrem Vater näher kommen. Daniel Grayson übergibt David die Eigentumsurkunde als vermeintliche Wiedergutmachung für die Vebrechen seines Vaters.

Sowohl Margaux als auch Daniel nutzen das anschließende Interview sehr geschickt. Daniel kann dadurch seine beschädigtes Ansehen wiederherstellen. Margaux kann später sogar mit Victoria die Exklusivrechte an Inteviews zu David mit Victoria aushandeln. Daniel seinerseits geht wieder auf Abstand zu Louis Ellis. Das ganze sei nur eine Nacht gewesen und er möchte weiterhin nur auf geschäftlicher Basis mit Louise zusammenarbeiten. Die lenkt zunächst ein, hat jedoch später im Fahrstuhl einen Wutanfall. Dann ruft sie eine Zeitung an. Sie habe eine Story über Daniel Grayson.

Emily sagt Nolan, daß sie sich entschlossen habe ihrem Vater Zeit zu geben, sich zu erholen. Sie möchte ihn dann zu späterer Zeit auf ehrliche Weis zurückgewinnen. Von Ferne hört sie aus dem Strandhaus, daß ihr Vater die Musik aufgelegt hat, zu der er einst mit ihr als Kind getanzt hat. Diese schöne Erinnerung tröstet sie. Charlotte gibt sich inzwischen Drogen und Alkohol hin. Jack hatte ihr wegen ihres Verhaltens vorgeworfen, genauso wie Conrad zu sein. Sie steigt mit einem unbekannten jungen Mann ins Taxi. Dies wird sich noch als schwerer Fehler erweisen... David schreibt inzwischen Notizen zu seiner Tochter auf. Er verspricht Vegeltung zu üben für das Unrecht, daß ihr  angetan wurde...

Besetzung Bearbeiten

Hauptdarsteller Bearbeiten

Nebendarsteller Bearbeiten

GastdarstellerBearbeiten

  • Lex Shontz als Vince Walsh
  • Shannon McClung als Reporter
  • Mike Kersey als Polizist Clerk
  • Payson Lewis als Bellhop

ZitateBearbeiten

Victoria: "...Dein Plan war perfekt. Abgesehen von einer Kleinigkeit: Dein Vater ist nicht tot! Und nun mußt du dich mit den Konsequenzen deines Tuns arrangieren."

Emily: "Genau wie du! Dafür werde ich sorgen."

David Clarke: "Ich habe gelernt, daß das Böse viele Gesichter hat. Das schließt auch die ein, denen wir glauben vertrauen zu können. Der Zorn, der mich deshalb ergriff, hat mich beinahe das Eine gekostet, daß mir wertvoller ist als alles auf der Welt: Meine Erinnerungen an dich, an die Tochter, die ich immer noch unendlich liebe. Aber jetzt kann ich sie wieder spüren. Deshalb weiß ich auch, was ich zu tun habe. Denn dir ist Unrecht geschehen, so wie mir: Durch jemanden, dem ich vertraut habe. Das kann ich nicht auf sich beruhen lassen. Ich werde Vergeltung üben!"

Video Bearbeiten

Revenge 4x05 Promo "Repercussions" (HD)

Revenge 4x05 Promo "Repercussions" (HD)

Galerie Bearbeiten