Fandom

Kontrolle ist die fünfte Folge der dritten Staffel Revenge.

SynopsisBearbeiten

Daniel entfernt sich von Emily und eine Hochzeit scheint immer unwahrscheinlicher. Um ihn wieder an sich zu binden und damit ihren Plan zu retten, spielt Emily ihm eine verletzliche Seite vor und will ihn damit emotional manipulieren. Conrad vermutet, dass Jack versucht hat, ihn umzubringen.

HandlungBearbeiten

Aiden bestärkt Conrad in seinem Verdacht gegen Jack. Er bietet ihm seine Hilfe an um Jack loszuwerden. Er taucht bei Jack mit einem Baseballschläger auf um ihm Angst zu machen, damit er fortgeht. Emily weiß davon nichts und erfährt dies erst durch Victoria. Als sie bei Jack auftaucht packt dieser gerade die Sachen seines Sohnes Carl um ihn bei Verwandten in Sicherheit zu bringen. Er selbst will bleiben. Emily erfährt, daß Aiden ihn bedroht hat. Sie erzählt, daß Aiden für sie arbeite. Dieser fragt Emily entsetzt: "Wer bist du?". Als Emily und Aiden sich begegnen, machen sich beide heftige Vorwürfe. Sie wirft Aiden vor eifersüchtig zu sein.

Auch bei Daniel entgleitet Emily immer mehr die Kontrolle. Er ist noch immer wegen des Artikels in der Voulez sauer. Auch merkt er wie wenig er über Emily weiß, daß er nicht einmal ein Bild ihrer Eltern kennt. Wegen Jack und Aiden taucht Emily erst sehr spät bei einer Feier für die neue Voulez auf. Daniel streitet sich daraufhin mit Emily und will die Hochzeit absagen. Unterdessen kommt es zu Spannungen zwischen Nolan und Patrick. Dieser hat herausgefunden, daß Nolan ihm nachspioniert hat. Er versucht sich bei Patrick zu entschuldigen. Später gibt er Emily den Rat nicht alles kontrollieren zu wollen und sich Daniel etwas zu öffnen.

Aiden findet heraus, daß Patrick die Bremsen manipuliert hat. Der wollte Victoria vor Conrad schützen. Als Victoria dies erfährt, überredet sie Charlotte die Schuld auf sich zu nehmen um vermeintlich Jack zu schützen. Conrad soll glauben, daß Charlotte es aus Rach für Declans Tod getan habe. Dies hat zunächst Erfolg, Charlotte und Conrad versöhnen sich sogar. Auch Emily und Aiden bittten sich gegenseitig um Vergebung und küssen sich dann. Auch Jack und Margaux kommen sich nah und küssen sich. Emily beherzigt Nolans Rat und öffnet sich Daniel etwas. Sie zeigt ihm ein Foto von Amandas Eltern, erzählt unter Tränen wie schwer der Verlust ihrer Eltern für sie war. Dadurch gewinnt sie Daniel zurück. Patrick geht zu Nolan und verbringt die Nacht bei ihm.

CastBearbeiten

HauptcastBearbeiten

NebencastBearbeiten

Co-Starring CastBearbeiten

  • Sal Landi als Private Investigator
  • Paris Benjamin als Boutique Owner
  • Donnell Turner als Investor

Zitate Bearbeiten

Wenn man sich die Vergeltung zum Ziel gesetzt hat, muß man über alles die Kontrolle behalten: über Gefahren, Gefühle und über seine Feinde. Die größte Bedrohung für den Erfolg ist es aber, wenn man die Kontrolle über seine Verbündeten verliert. Und um die Kontrolle zurückzugewinnen müssen wir sie manchmal aufgeben. Indem wir das tun glauben wir die zu beschützen die wir lieben, diejenigen ohne die wir nicht leben könen. Die gefährlichste aller Wahrheiten ist aber, daß Kontrolle eine Illusion ist.