Fandom

Die Seite "Timeline" will helfen die Vorgeschichte und die Ereignisse in der Serie Revenge zeitlich einzuordnen. Sie beruht auf den Dialogen und einzelnen Einblendungen in der Serie.

1932 oder früherBearbeiten

1953Bearbeiten

1958 Bearbeiten

1961 Bearbeiten

1968 Bearbeiten

1971 Bearbeiten

  • 25. Nov., Thanksgiving Marion Harper setzt ihre Tochter Victoria unter Druck ihren Freund Thomas zu erschießen, damit sie geschützt ist. Victoria kommt danach für 6 Monat in die Psychatrie ("Abstammung")

1972 Bearbeiten

  • Marion Harper setzt ihre Tochter Victoria auf die Straße, weil es ihr wichtiger ist Maxwell zu heiraten. Der hatte Victoria sexuell belästigt.

1973 Bearbeiten

  • Nach einer Vergewaltigung wird Victorias Sohn Patrick geboren. Sie gibt ihn später zur Adoption weg, weil ihr die berufliche Chance in Paris wichtiger ist.

1978 Bearbeiten

1979 Bearbeiten

1984 Bearbeiten

1985 Bearbeiten

  • Victoria Harper verläßt Dominik Wright für Conrad Grayson.
  • 3. Oktober: Emily Thorne, die später den Namen Amanda Clarke annimmt, wird geboren.

1986 Bearbeiten

1987 Bearbeiten

1989 Bearbeiten

  • Kara Wallace, verheiratete Clarke, hat psycische Störungen und versucht ihre Tochter Amanda zu ertränken. Kara kommt in die Psychatrie des "Angel of Mercy Hospital". David Clarke will seine Tochter schützen und erzählt ihr, daß ihr Mutter verstorben sei.

1991 Bearbeiten

1992 Bearbeiten

  • Am Strand wird das berühmte Firmenfoto mit den Beschäftigten von Grayson Global gemacht. Emily wird auf diesem Foto später jeden durchkreuzen, den ihr Rachefeldzug erledigt hat.
  • David Clarke hilft Nolan Ross bei der Gründung seiner Computerfirma "NolCorp".
  • Carole Miller beobachtet das Treffen von Conrad Grayson und Gordon Murphy. Conrad arbeitet mit Americon Initiative zusammen und wäscht illegales Geld für sie.

1993 Bearbeiten

  • Amanda freundet sich mit Jack Porter an, beide verbringen viel Zeit miteinander.
  • 28. Mai: Colleen Mathis, die Schwester von Aiden Mathis, wird von Dmitri Bladov entführt. Americon Initiative erpresst damit Trevor Mathis, ihren Vater. Er ist Gepäckabfertiger beim Flughafen Heathrow und muß einen Koffer in Flug 197 schmu ggeln.
  • 4. Juni: Flug 197 wird durch Americon Initiative in die Luft gesprengt.
  • 11. Juni: Amanda bekommt zu ihrem neunten Geburtstag den Hund "Sammy" geschenkt.
  • 31. August: David Clarke wird im Beisein seiner Tochter verhaftet. Conrad Grayson schiebt ihm seine Beteiligung am Terroranschlag unter. Viele andere Firmenmitglieder bei Grayson Global helfen mit. Auch Victoria Grayson verrät ihren Geliebten ("Schicksal"). Der Hund "Sammy" kommt danach zu Jack Porter.
  • 18. September: Dr. Michelle Banks sagt Amanda, daß sie ihren Vater nicht wiedersehen darf. Sie sorgt dafür, daß Amanda ins Pflegeheim kommt und ihren Vater nicht wiedersieht.

1994 Bearbeiten

  • 23. März: Declan Porter geboren.
  • 22. August: Charlotte geboren. Victoria verheimlicht, daß David Clarke ihr Vater ist.

1995 Bearbeiten

1996 Bearbeiten

  • Mason Treadwell veröffentlicht sein Buch "The Society Connection", es wird ein riesiger Erfolg. Für dieses Buch hat er auch Davids Tocchter Amanda interviewt und ihr versprochen zu helfen. Doch er bricht seine Wort und verleumdet David Clarke, weil ihm Ruhm und Erfolg wichtiger sind.

2000 Bearbeiten

  • Amanda wird verhaftet, weil sie das Haus ihrer Pflegeeltern angezündet haben soll. In Wirklichkeit war es jedoch ihr Pflegebruder Eli James, der das Feuer neu entfacht hat. Sie kommt in das Gefängnis Allenwood.

2002 Bearbeiten

  • 22. April: Conrad Grayson beauftragt Gordon Murphy David im Gefängnis zu töten. Der überlebt jedoch den Mordversuch und gerät in die Hände von Malcom Black, der ihn für seine kriminellen Machenschaften benutzt. Alle Welt hält David jedoch für Tod.
  • 24. April: Nolan Ross täuscht den Tod seiner Tante Carole Miller vor um sie zu schützen.
  • Juni: Amanda wird aus Allenwood entlassen. Am Tor erwartet sie Nolan Ross. Er erzählt ihr vom vermeintlichen Tod ihres Vaters und übergibt ihr die "Unendlichkeitsbox" mit den Tagebüchern. Durch den Firmenanteil ihres Vaters an "NolCorp" ist sie nun unendlich reich.
  • 31. Dezember: Amanda, alias "Mandy", arbeitet als Bedienung auf der Neujahrsparty der Graysons um die Feinde und Verräter ihres Vaters kennenzulernen. Frank Stevens ermordet dort Roger Halsted. Conrad Grayson beginnt seine Affäre mit Lydia Davis. Amanda beschließt ihren Rachefeldzug.

2003 Bearbeiten

  • Amanda erwartet ihre Freundin nach der Entlassung aus Allenwood. Beide tauschen ihre Identitäten. Amanda ist nun Emily Thorne. Irgendwann danach beginnt sie ihre Ausbildung bei Satoshi Takeda in Japan.

2005 Bearbeiten

  • Emily Thorne verbringt ein Semester in Barcelona, Spanien.

2006 Bearbeiten

  • Emily Thorne übernimmt ihre erste eigene Mission für Satoshi Takeda.
  • 23. November: Sie lernt hierbei Aiden Mathis kennen. Sie hilft ihm. Er erzählt von seinen Racheplänen. Takeda nimmt ihn als Schüler auf ("Abstammung").

2008 Bearbeiten

2010 Bearbeiten

  • Sommer: Daniel Grayson verursacht betrunken einen schweren Autounfall. Seine Geliebte Sara Munello wird schwer verletzt. Seine Eltern bestechen die Richter und Daniel kommt frei.

2011 Bearbeiten

  • Emily Thorne mietet das Strandhaus und zieht in die Hamptons um ihren rachefeldzug zu beginnen.
  • 30. Mai: Emily wird zu Victoria Grayson eingeladen. Sie lernt Daniel Grayson kennen.
  • Emily trifft durch "Sammy" Jack Porter wieder. Die beiden freunden sich an und verlieben sich ineinander.
  • 5. September: Emilys und Daniels Verlobungsparty. Tod von Tyler Barrol.
  • Herbst oder Winter: "Sammy" stirbt. Emily küßt Jack Porter. Daniel und Emily lösen ihre Verlobung. Victoria Grayson und Lydia Davis sterben anscheinend bei einem Flugzeugabsturz, sind in Wirklichkeit jedoch am Leben.

2012 Bearbeiten

  • Mai: Emily Thorne trainiert in Japan mit Satoshi Takeda. Sie verrsucht Erinnerungen an ihre Mutter zurückzugewinnen.
  • 28. Mai: Emily kehrt in die Hamptons zurück. Auf der Gedenkauktion für Victoria Grayson erfährt sie von Charlotte, daß Victoria noch am Leben ist.
  • 2. September: Amanda Clarke stirbt nach der Explosion der Jacht "Amanda" in den Armen von Emily.
  • 3. September: Eine Rettungsmission findet das Wrack der gesunkenen "Amanda".
  • 6. November: Declan Porter stirbt nach dem Anschlag auf Grayson Global im Hospital. Conrad Grayson wird Gouverneur von New York. Emily gesteht Jack Porter ihre wahre Identität.

2013 Bearbeiten

  • 8. August: Emily Thorne heiratet Daniel Grayson. Nach der Hochzeit schießt Daniel während der Hochzeitsreise auf der Yacht auf Emily, weil sie ihn die ganze Zeit angelogen hat. Sie überlebt schwer verletzt, wird jedoch wieder gesund.
  • Herbst oder Winter: Bloßstellung von Conrad Grayson, seine Verhaftung, Flucht und Ermordung. Victoria Grayson ermordet Aiden Mathis. Emily schlägt Victoria mit einem Spaten nieder und läßt sie in die Psychatrie Clermont einweisen.

2014 Bearbeiten

2015 Bearbeiten

  • 18. Januar: David Clarke stirbt an seiner Krebserkrankung in den Armen seiner Tochter.